SPÖ Hornstein

Aktuelles

SPÖ stellt Antrag auf Aufteilung der Tagesordunungspunkte auf 2 Sitzungen


18.12.2019
SPÖ erneuert mit Antrag Kompromissvorschlag auf Abhaltung der Monstersitzung mit 41 TOPs in zwei Sitzungen.
Auf Sitzungsgeld für die zusätzlichen Sitzungen wird verzichtet.
Da bis heute 18.12.2019 07:00 Uhr aufgrund der geplatzten Sitzung keine neue Einladung zu einer Gemeinderatssitzung ergangen ist, reichen wir mit unserem Antrag als Kompromissvorschlag Bgm. Wolf erneut die Hand und erneuern unser bereits in der Gemeinderatssitzung am 16.12.2019 angebotenen Kompromissvorschlag.
Uns geht es darum, qualitätsvoll und sachlich die anstehenden 41 Tagesordnungspunkte mit genug Raum für Diskussionen ohne Zeitdruck abarbeiten zu können.
Daher sind wir gerne bereit auf zusätzliches Sitzungsgeld zu verzichten, denn das soll bei qualitätsvoller Arbeit für unsere Gemeinde kein Thema sein.
Wir appellieren an die Vernunft von Bgm. Wolf mit der Aufteilung der Punkte auf 2 Sitzungen den Gemeinderätinnen und Gemeinderäten genug Raum für eine qualitätsvolle Arbeit und Diskussionen über die anstehenden Themen zu geben.

Gerne sind wir bereit, Sitzungstermine für die notwendigen Sitzungen während der Feiertage gemeinsam abzustimmen, um möglichst vielen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten auch während der Urlaubszeit eine Teilnahme zu ermöglichen. Unsere Hand ist gereicht es gilt nun für eine gemeinsame Lösung auch einen Schritt auf uns zu zu machen.