SPÖ Hornstein

Aktuelles

Softwareentwickler MOGI plant Ansiedlung im IG III


Hornstein, 24.08.2017

Betriebsstandort Hornstein boomt.

Mit der MOGI business creation company GmbH siedelt sich ein weiteres innovatives Unternehmen im Hornsteiner Industriegebiet an.

Mit dem Softwareentwickler MOGI business creation Company GmbH konnte ein weiters innovatives Unternehmen für eine Ansiedlung im neuen Hornsteiner Industriegebiet III gewonnen werden. Mit der Betriebsansiedlung werden ca. 15 hochqualifizierte Arbeitsplätze in Hornstein geschaffen.




Nach erfolgreichen Vorgesprächen von Bürgermeisterin Judith Pratl und Industriegebietskoordinator Mag. Florian Hofstetter hat sich die MOGI business creation company GmbH nunmehr entschieden ein ca. 2.750m2 großes Baugrundstück im Hornsteiner Industriegebiet III zu erwerben, um eine weiteren Betriebsstandort mit 15 hochqualifizierten Mitarbeitern zu errichten. Die MOGI business creation company GmbH ist ein innovatives Unternehmen, das sich mit Softwareentwicklung und Automation beschäftigt. Das 2004 gegründete Unternehmen wird von den Eigentümern Robert Hortschitz, M.BA und Ing. Stefan Hortschitz geführt. 

Neben den Leitbetrieben im neuen Industriegebiet 3, Sigmapharm, SEP und Geotech haben sich in den letzten Monaten bereits zahlreiche andere Unternehmen darunter die Firmen Lauber, Ing. N. Schneider Transporte, Depot, MAV Montagen und die Firma Kutsenits mit mehreren Unternehmen der K&K Unternehmensgruppe für eine Ansiedlung im Hornsteiner Industriegebiet III entschieden. Ein Großteil der im Industriegebiet III aufgeschlossen Flächen sind damit bereits binnen kurzer Zeit verwertet. Es zeigt sich damit, dass der von der SPÖ Hornstein eingeschlagene Weg auf eine Erweiterung des Industriegebiets zu setzen richtig war, um Arbeitsplätze und Gemeindeeinnahmen zu schaffen.